“Piraten mögen keine Holzwürmer – Part 1 & 2” von Akira Arenth
(Louis steht vor einer Holzkiste und probiert diese zu öffnen)
Cosmo: Die Kiste gehört dir nicht. Ich bezweifle, dass du da einfach reinschauen darfst.
Louis (widerspricht): Wir sind Häkelgenten und dürfen alles. Ich höre es dauernd darin knistern!
Cosmo: Vielleicht sind es Holzwürmer!Louis: Nee, glaube ich nicht! Vielleicht ist jemand darin eingesperrt, so wie Marley als…
Cosmo: Hey, du beginnst aber heute sehr früh mit spoilern!
Louis: Ich mag es nicht, wenn man jemanden einsperrt. Der arme Marley Bell wird sogar als Sklave gehalten und von einem unsympathisch Holzfäller gekauft.
Cosmo (nachdenklich): Also ich glaube, dass der gar nicht so uncharmant ist.
In Akira Arenths Story “Piraten mögen keine Holzwürmer”, gerät Pirat Marley durch eine verpatzte Kaperfahrt in die Hände eines Sklavenhändlers. Dieser verkauft ihn weiter an einen Holzfäller. Marley, der an wilde Seegänge und den Anblick des weiten Meeres gewöhnt ist, findet sich zwischen Bäumen, kläffenden Hunden und einer kleinen Hütte wieder, in der er nun als Sklave sein Dasein fristen soll.
Louis: Aber Marley kämpft natürlich um seine Freiheit. Immer wieder nutzt er Gelegenheiten um zu fliehen. Dabei hilft ihm sein F….
Cosmo: Spoiler!
Louis: Tzz, aber weißt du was ich total doof finde? Das Buch stoppt als es total spannend wird! Echt gemein.
Cosmo: Der zweite und letzte Teil erscheint spätestens im Februar und dann erfahren wir sicher wie es mit den beiden weitergeht.
Louis: Sag mal, hörst du in der Kiste nicht auch das Knistern?Cosmo (lauscht): Ja, du hast recht!(der Deckel der Kiste geht langsam auf und zum Vorschein kommt…)
Louis und Cosmo: ROSEANNE!!!!

