“Auch Engel haben Lust…” von Miamo Zesi
(Cosmo liegt entspannt auf dem Sofa, Louis kommt mit einem Buch zu ihm gehoppelt)
Cosmo (ernst): Über diese Geschichte will ich keine Wollmic Rezi verfassen!
Louis (entsetzt): Waaas?! Wieso denn nicht, das ist doch voll ‘ne coole Story!
Cosmo (fest in seiner Meinung): Weil ich ein Kapitel darin absolut nicht leiden kann und ich nicht schlecht über etwas reden will!
Louis (grübelnd): Mmh, was könnte dir denn nicht gefallen haben? Leopold ist doch eigentlich ein ganz netter. Okay, er hat ‘ne große Klappe und ist zu Lord Morton nicht gerade freundlich am Anfang. Ehrlich gesagt ist er sogar echt fies mit seinen Beleidigungen über dessen äußeren Erscheinungsbild und wie er mit Petrus, alias Frettchen Stock im Arsch umgeht ist…
Cosmo: Ein Spoiler! Und nein, Leopold mag ich und Morton auch. Beide sind liebenswerte Charaktere mit ihren eigenen Fehlern. Bei Leopold werden dem Leser vielleicht sogar die eigenen Vorurteile vor die Nase gesetzt, die man eventuell hat, wenn jemand anders etwas dicker ist. Jedenfalls muss Leopold sein Weltbild überdenken nachdem er erfährt, warum Lord Morton kein Idealgewicht hat.
Louis: Stimmt. Aber Leopolds Glauben wird ja schon vorher arg durcheinander geschüttelt als er sich nach einem Drogentrip auf einer Wolke wiederfindet und er kurz davor steht von Petrus und einem gewissen Kuschelbären in die tiefen und heißen Gefilden der Hölle geschickt zu werden. Oh gefällt dir vielleicht die himmlische Musik nicht, zugegeben auf Geigenmusik fahre ich auch nicht so ab, aber…
Cosmo: Nein, die Szenen vor dem himmlischen Gericht sind super und haben mich nicht gestört.
Louis (erschrocken): Aber Brian der wunderbare Koch, den wirst du doch wohl auch mögen, nachdem die schreckliche Schreckschraube von Köchin…
Cosmo: Nein, Brain und selbst Frances sind mir sympathisch. Louis: Dann kapier ich es echt nicht! Was hat dir an dem Buch nicht gefallen? Leopold bekommt eine Chance um in den Himmel zu kommen und wird als Engel zurück geschickt. Dafür muss er München verlassen und fliegt nach Wales!(Cosmo wird grün um den Schnabel)
Cosmo (schaudernd): Bitte stopp, wenn ich an das Kapitel denke wird mir wieder soooo übel! Du weißt doch ich fliege nicht gerne in einem Flugzeug und was der Leopold dort erlebt, ist…
Louis (grinst): Ein Spoiler, mein armes kleines Adlerchen! Cosmo (verlegen): Oh ja, sorry.
Louis (großzügig): Ach, nicht schlimm. Kann mal passieren!
Cosmo: Also können wir uns darauf einigen, dass wir nicht über dieses Buch reden?
Louis: Na gut, aber nur weil ich dich so lieb hab!
(Beide kuscheln sich zusammen auf dem Sofa ein und die Häkelmama tippt schnell und heimlich das Gespräch zu einer Rezi zusammen).

